Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

WUKAS beim BMBF-Innovationsforum 2022 - Vorstellung der Projekttätigkeiten während der Flutkatastrophe 2021

16.05.2022|18:02 Uhr

© BMBF/VDI Technologiezentrum GmbH - Leo Seidel

Nach längere, pandemiebedingter Zwangspause veranstaltete das Bundesministerium für Bildung und Forschung am 3. und 4. Mai 2022 wieder ein Innovationsforum "Zivile Sicherheit", bei dem Akteure der zivilen Sicherheitsforschung aufeinander trafen, um sich auszutauschen und Impulse für die Forschungsentwicklung zu geben (Weitere Informationen unter: www.sifo.de). Aufgrund der erfolgreichen aktiven Verwendung der WuKAS-Projektergebnisse während der Flutkatastrophe 2021, bekam Marina Bier die Einladung daraus resultierende Erfahrungen und Erkenntnisse im Rahme der Fachsession "Die Krise als Reallabor - Im Einsatz lernen" vorzustellen. Der daran anschließende fachliche Austausch mit anderen Forumsteilnehmenden machte nochmal die Relevanz des Themas und das Interesse an den Forschungsergebnissen deutlich.

Weitere Infos über #UniWuppertal: